Kornelia Kabbaj

Kornelia Kabbaj ist seit 2004 freischaffende Künstlerin. Die 1,46 Meter große Entertainerin, Musikerin und Schauspielerin hat eine Vorliebe für alles Komische und Dramatische. Edelgard, das selbsternannte Unikat unter den Servicekräften, ist Kornelia Kabbajs bekannteste Rolle. Edelgard, einsamer Single und Vollblutkellnerin, bringt mittels Anwendung ausgefeiltester Schauspieltechniken den ganzen Saal erst zum Staunen und dann zum Lachen.
Von einer „normalen“ Kellnerin verwandelt sie sich in eine stimmgewaltige Thekensensation,
die auch vor dem Rezitieren anspruchsvoller Gedichte, dem literarischen Diskurs mit dem Gästen und Publikum, dem Einsatz gehobenen Services nicht scheut.
Aus einer Alltagssituation entführt Edelgard ihr Publikum langsam in die Welt der Stand-Up-Comedy und des Theaters.
Der Flirt oder ein Tänzchen mit den attraktivsten Männern im Publikum gehören dazu.
„Komm, setz dich wieder hin, du blamierst dich!“, entfährt es ihr schon mal, wenn der spontane Tanzpartner doch nicht ihrem Bild eines Traummannes entspricht.
Denn eine Kombination von Harvard-Absolvent und Multi-Instrumentalist sollte er mindestens sein. Mit ihrem Unterhaltungs-Mix bietet Edelgard für jeden Geschmack etwas.
Kein Gast wird ihre Veranstaltung hungrig verlassen – wenn auch vielleicht nicht ohne Bauchweh vom Lachen.

Kornelia Kabbaj